Amazon Echo Input

Amazon Echo Input: „Unsmarte“ Lautsprecher mit Alexa nachrüsten

Amazon hat mit dem Echo Input ein interessantes Gerät vorgestellt, womit sich auch ältere bzw. nicht smarte Lautsprecher mit Alexa betreiben lassen. Das sehr kompakte Gerät verfügt über keinen eigenen Lautsprecher, sondern lediglich ein Fernfeldmikrofon. Darüber lassen sich dann Sprachbefehle an Alexa erteilen, wobei die Tonausgabe über die bestehenden Lautsprecher erfolgt.

Die nicht smarten Lautsprecher lassen sich via Klinke verbinden. Alternativ ist der Echo Input auch mit Bluetooth ausgestattet, womit dann auch Bluetooth-Lautsprecher drahtlos mit dem Echo Input eingebunden werden können. Erinnert mich ein bisschen an Google Chromecast.

Der Amazon Echo Input kann in Deutschland noch nicht vorbestellt werden, obwohl dieser bereits zum Preis von 39,99 Euro gelistet werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert