App

Next Track: Mit Lautstärketaste zum nächsten Titel springen

Bei den Kollegen von SmartDroid bin ich auf eine interessante und sehr nützliche App namens “Next Track” aufmerksam geworden. Dank dieser App lassen sich die Lautstärketasten zur Steuerung eines Musikplayers nutzen. Damit die App genutzt werden kann, muss mindestens ein Smartphone mit Android 8 Oreo im Einsatz stehen.

Next Track bietet in der kostenpflichtigen Ausführung zahlreiche Möglichkeiten an, wie ihr die Lautstärketasten zur Steuerung eures Musikplayers miteinbezieht. In der “Free”-Variante wird die “Lautstärke leiser”-Taste zum überspringen auf den nächsten Titel verwendet. Ich habe das mal kurz mit Deezer ausprobiert – und ja, es hat einwandfrei geklappt.

Folgende Features werden von der kostenfreien bzw. kostenpflichtigen Version unterstützt:

Free version features

  • Skip to next track with one press of volume down
  • Decrease volume with more than one press
  • Works with the screen off

Pro version features (available thru in-app payment)

  • Assign actions to volume down and volume up
  • Assign functions to single press and double press
  • Actions available: next track, previous track, stop, mute, and do nothing
  • Works with screen on, with screen off, or both
  • Vibrate on key press
  • Adjust double press delay

Next Track: Skip tracks with volume buttons
Next Track: Skip tracks with volume buttons
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close