Next Track: Mit Lautstärketaste zum nächsten Titel springen

Bei den Kollegen von SmartDroid bin ich auf eine interessante und sehr nützliche App namens „Next Track“ aufmerksam geworden. Dank dieser App lassen sich die Lautstärketasten zur Steuerung eines Musikplayers nutzen. Damit die App genutzt werden kann, muss mindestens ein Smartphone mit Android 8 Oreo im Einsatz stehen.

Next Track bietet in der kostenpflichtigen Ausführung zahlreiche Möglichkeiten an, wie ihr die Lautstärketasten zur Steuerung eures Musikplayers miteinbezieht. In der „Free“-Variante wird die „Lautstärke leiser“-Taste zum überspringen auf den nächsten Titel verwendet. Ich habe das mal kurz mit Deezer ausprobiert – und ja, es hat einwandfrei geklappt.

Folgende Features werden von der kostenfreien bzw. kostenpflichtigen Version unterstützt:

[one_half]

Free version features

  • Skip to next track with one press of volume down
  • Decrease volume with more than one press
  • Works with the screen off

[/one_half][one_half_last]

Pro version features (available thru in-app payment)

  • Assign actions to volume down and volume up
  • Assign functions to single press and double press
  • Actions available: next track, previous track, stop, mute, and do nothing
  • Works with screen on, with screen off, or both
  • Vibrate on key press
  • Adjust double press delay

[/one_half_last]

[appbox googleplay com.flar2.volumeskip]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert