Energizer P18K

Das Energizer Power Max P18K-Smartphone mit 18.000 mAh Akku floppt bei Indiegogo

Ausser Spesen nichts gewesen. So oder ähnlich dürfte es dem französischen Hersteller Avenir Telecom gehen, der mit dem Energizer Power Max P18K zuletzt auf sich aufmerksam gemacht hat. Das Smartphone ist mit einem 18.000 mAh Akku ausgestattet, womit noch nie dagewesene Laufzeiten ermöglicht werden sollen. Daraus wird aber ziemlich sicher nichts.

Obwohl dem P18K von den Medien relativ viel Beachtung geschenkt wurde, wollte irgendwie so niemand das Smartphone mit Pop-Out-Kamera auf der Plattform Indiegogo unterstützten. Lediglich 11 Personen haben die Unterstützung mit knapp 15.000 USD zugesprochen. Das Ziel waren eigentlich sage und schreibe 1,2 Millionen USD – davon ist der französische Hersteller letztendlich meilenweit entfernt.

Sonderlich attraktiv ist das Smartphone dann auch nicht – weder technisch kann es überzeugen, noch ist der Formfaktor mit Abmessungen von 153 x 75 x 22 mm praktisch. Über das Gewicht schwieg sich der Hersteller sogar komplett aus – zumindest habe ich dazu nirgends eine Angabe gesehen. Dann doch lieber ein handliches Smartphone mit „schlechterer“ Laufzeit und eine Powerbank kaufen – hat man mehr davon.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert