Energizer P28K: Bei diesem Smartphone geht der Akku nicht so schnell zu neige

Hast du das tägliche Aufladen deines Smartphones satt? Tja, dann könnte das kommende Energizer P28K deine Rettung sein. Es kommt mit einem richtig fetten 28’000 mAh Akku auf den Markt, der eine Laufzeit von mehr als eine Woche ermöglichen kann. Dieses ziemlich ungewöhnliche Android-Smartphone wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende dieses Monats präsentiert.

Energizer P18K
So sah das 2019er Energizer P18K aus | Bild Avenir Telecom

Avenir Telecom, die Lizenznehmerin von Energizer Phones, hat bereits vor ein paar Jahren ein Smartphone mit 18’000 mAh Akku präsentiert. Ein Erfolg feierte das Unternehmen damit jedoch nicht. Das Crowdfounding bei Indiegogo floppte. Auch das Energizer P28K dürfte nur eine Nische bedienen – wenn überhaupt. Ein so grosser Akku benötigt vor allem eines, sehr viel Platz. Es ist deshalb davon auszugehen, dass das P28K alles andere als ein kompaktes Smartphone werden wird.

Laut Avenir Telecom erwartet uns mit dem P28K ein besonders robustes Gerät, also ein sogenanntes Rugged-Smartphone. Es wird über ein 6,78 Zoll FHD-Display, eine Dual-Kamera mit 60 MP und 20 MP sowie eine 16 MP-Selfie-Cam verfügen. Weitere Details hat die Lizenznehmerin bis dato nicht bekanntgegeben. Mehr als durchschnittliche Mittelklasse-Hardware sollte nicht erwartet werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert