Android

Android-Sicherheitspatch für Juli ist da

Wir haben seit weinigen Tagen Juli und damit ist es wieder einmal Zeit für einen neuen Android-Sicherheitspatch. Dieser wurde nun von Google freigegeben und wird für die Pixel-Geräte zum Download bereitgestellt. Wer das Update „manuell“ (nicht empfehlenswert) installieren möchte, kann die OTA-Dateien hier oder die Factory Images hier herunterladen.

Wer ein Pixel-Smartphone im Einsatz hat, wird mit dem Android-Sicherheitspatch vom Juli noch weitere Verbesserungen erhalten. Generell wurde offenbar die Erkennungsrate des „Hotwords“ Ok Google bzw. Hey Google bei den Pixel-Geräten der zweiten und dritten Generation verbessert. Weitere Einzelheiten zum sogenannten „Functional Update“ gibt es hier.

Natürlich werden nicht nur die Google-Geräte den neuen Android-Sicherheitspatch erhalten. Ebenfalls werden zahlreiche Hersteller im Laufe der nächsten Tagen bzw. Wochen und Monaten den Patch für ihre Geräte zum Download anbieten. Wann das jeweils der Fall ist und ob euer Gerät den Patch überhaupt kriegt, ist immer so eine Sache und kann so nicht im Voraus bestätigt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert