Jabra Elite 75t: Neue True-Wireless-Ohrhörer mit langer Akkulaufzeit vorgestellt

Auf der Suche nach kabellosen Bluetooth-Ohrhörer die auch noch eine lange Akkulaufzeit bieten? Dann könnten die auf der IFA 2019 vorgestellten Jabra Elite 75t genau die richtige Wahl sein. Sie sind im Vergleich zum Vorgänger Elite 65t um 20 Prozent geschrumpft und bieten dennoch mit 7,5 Stunden die doppelte Akkulaufzeit. Für True-Wireless-Ohrhörer eine mehr als ordentliche Laufzeit.

Die Elite 75t werden mit einem passenden Case ausgeliefert, mit dem sich die Laufzeit um weitere 28 Stunden verlängert. Geladen wird das Case via USB-C-Anschluss, wobei zu einem späteren Zeitpunkt auch noch ein Qi-fähiges-Case auf den Markt kommen wird. Details dazu fehlen aber noch.

Die Jabra Elite 75t sollen gegenüber dem Vorgänger nicht nur eine bessere Audioqualität vorweisen können, auch an der Telefoniefähigkeit hat Jabra gearbeitet. Eine aktive Geräuschunterdrückung gibt es zwar nicht, aber anscheinend sollen durch spezielle Algorithmen doch das eine oder andere Hintergrundgeräusch herausgefiltert werden können.

Über eine am Ohrhörer angebrachte Taste lassen sich die smarten Assistenten Amazon Alexa, Google Assistant oder Apple Siri starten. Dank IP55-Zertifizierung eignen sich die Ohrhörer auch zum Sport treiben. Genau etwas in diese Richtung suche ich aktuell fürs Fitness-Center. Mit einem Preis von 199 Euro sind sie aber definitiv kein Schnäppchen. Mal sehen…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert