Mit Max der Dachs sicher im Strassenverkehr unterwegs

Die Stiftung für Prävention der AXA hat mit Max der Dachs eine neue Lernapp für Kinder ab 4 Jahren im Google Play Store und Apple AppStore veröffentlicht. Auf spielerische Art und Weise können Kinder damit reale Situationen im Strassenverkehr und die Verkehrsregeln der Schweiz erlernen. Begleitet werden die Kinder von Max dem Dachs.

Meine Tochter geht seit wenigen Wochen ebenfalls in den Kindergarten. Sie hat die App in Begleitung von mir „getestet“ und für sehr gut befunden. 🙂 Weitere Informationen rund um die App gibt es zudem auf der offiziellen Website der Stiftung für Prävention.

Vorteile im Überblick

  • Entwicklung unter Einbezug von einer diplomierten Pädagogin und einem Schweizer Verkehrspolizisten
  • Übungen anhand realer Verkehrssituationen
  • Realitätsgetreues üben von nach rechts und links schauen
  • Einfacher und anspruchsvoller Steuermodus verfügbar
  • Linkshändermodus verfügbar

Bei der Entwicklung dieser Lernapp wurde eine diplomierte Pädagogin beigezogen, um das Verkehrsspiel optimal auf das Lernverhalten 4-Jähriger abzustimmen und Verständlichkeit aber auch den Spassfaktor im Zusammenhang mit den Schweizer Verkehrsregeln zu optimieren. Die Verkehrsregeln wurden in Zusammenarbeit mit einem Schweizer Verkehrspolizisten definiert und sofern möglich zugunsten der Verständlichkeit vereinfacht.

Die Lernapp besteht aus 5 Levels, wobei jedes Level 4 Verkehrsübungen beinhaltet. Die App bietet somit ein optimales Verkehrstraining, dass Kindern ermöglicht, sich spielerisch auf ihren Schulweg oder Kindergartenweg vorzubereiten.

Die App Max der Dachs: Verkehrsübungen für Kinder ab 4 gibt es kostenlos in den jeweiligen App-Stores.

[appbox googleplay de.impacgroup.maxdachs]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert