PEGI Ratings: Lokalisierte App für Android und iOS veröffentlicht

PEGI hat der eigenen Android- und iOS-App ein umfangreiches Update spendiert, wie die Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) in einer Mitteilung schreibt. Neu sind in der App lokalisierte Inhalte für verschiedene Länder und Sprachen verfügbar, darunter auch die Schweiz. Die App wurde vom Video Standards Council entwickelt, welches eines der beiden Administrativ-System von PEGI ist.

Das Ziel dieser App ist es, dass die Eltern und Konsumenten Informationen zur Klassifizierung der Videospiele wie auch über den Jugendschutz und die Empfehlungen für ein verantwortungsvolles Spielerlebnis finden.

Die Mobile-App ermöglicht den Eltern und den Spielern, einfach Informationen über die AltersKlassifizierung der Spiele zu finden. Zudem kann man sich über die Möglichkeiten der Elternkontrolle der Konsolen (Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Nintendo Wii U, PS3, Xbox 360) und der mobilen Geräte (Google Play, Nintendo 3DS, Playstation Vita) informieren.

Mit dieser App können die Nutzer:

  • die PEGI Datenbank durchsuchen, um aktuelle Informationen über die Videospiele und Mobile Applikationen zu finden;
  • die Resultate nach Alterskategorie, Genre oder Plattform zu klassifizieren, um das passende Spiel oder die passende App zu finden;
  • detaillierte Instruktionen lesen, wie die Elternkontrolle auf den verschiedenen Plattformen eingerichtet werden kann;
  • Empfehlungen für die Familie konsultieren, damit die ganze Familie gemeinsam vom Videospielen profitieren kann;
  • weiterführende Informationen über das PEGI System und die Bedeutung der Deskriptoren finden.

[appbox googleplay net.modezero.pegi_ratings]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert