Smartphone

LG bestätigt: Rollbares Smartphone kommt 2021

LG hat auf der digitalen Consumer Electronics Show (CES) ein rollbares Smartphone angeteasert, ohne dabei weiterführende Details zu verraten. Ein sehr ähnliches Konzept-Smartphone hatte bereits OPPO im vergangenen Jahr präsentiert. Es scheint so, als ob sich in diesem Jahr eine neue Kategorie etablieren könnte, die “Rollables”.

Gegenüber Nikkei hat LG inzwischen offiziell bestätigt, dass das rollbare Smartphone im Laufe dieses Jahres kommen wird. Die Details zu den technischen Daten bleiben aber vorerst noch ein gut gehütetes Geheimnis des südkoreanischen Herstellers.

Rollbares Smartphone dürfte ebenfalls aus dem LG Explorer Projekt stammen

Mit dem LG Wing (s. Beitragsbild) hat man im letzten Jahr ein ziemlich spannendes Gerät mit einem drehbaren Hauptdisplay und einem kleinen Zusatzdisplay auf den Markt gebracht. Das LG Wing ist im Zuge des Explorer Projekts entstanden. Ziel des Projekts ist es, neuartige Möglichkeiten der Smartphone-Nutzung zu erforschen.

Das jetzt angeteaserte Rollable dürfte ebenfalls in Bestandteil des Explorer Projekts sein. Auf jeden Fall sieht es schon sehr viel versprechend aus und ich bin sehr gespannt, wie gut sich das zusammenrollbare Display in der Praxis nutzen lässt.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"