Formex Swiss Watches: Die passende Uhr leicht finden, dank Augmented Reality

Der Bieler Uhrenhersteller Formex Swiss Watches hat im Google Play Store und Apple AppStore eine durchaus interessante App veröffentlicht. Mit der kostenlosen App Formex TryOn kann im Prinzip jeder die Uhren von Formex virtuell anprobieren. Zusätzlich zu der App muss ein Armband zum Ausdrucken heruntergeladen werden. Damit erkennt die App die Position der Uhr und zeigt das gewünschte Modell virtuell auf dem eigenen Handgelenk an.

Ganz in Augmented Reality-Manier, kann die virtuelle Uhr aus verschiedenen Blickwinkeln begutachtet werden. Damit erhält man schon mal einen ganz guten Eindruck davon, ob die Uhr am eigenen Handgelenk passt. Auf der offiziellen Webseite von Formex Swiss Watches schreibt der Uhrenhersteller auch, weshalb man sich für eine AR-App entschieden hat:

Eine Uhr online und direkt beim Hersteller zu kaufen hat den grossen Vorteil, die Händlermarge zu umgehen und damit rund halb so viel wie ansonsten auszugeben. Allerdings war bis anhin die Kehrseite, dass die Uhr vor dem Kauf nicht anprobiert werden konnte. Mit unserer eigens entwickelten App ist dies nun möglich: Du kannst Dir sämtliche FORMEX Uhren realitätsgetreu und in echter Grösse aufs Handgelenk projizieren und mit verschiedenen Armbändern kombinieren.

[appbox googleplay ch.approppo.formex]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert