Über uns

AndroidBlog.ch wurde am 29. Januar 2009 von Bruno Rivas ins Leben gerufen. Angefangen hat alles mit dem ersten Android-Smartphone T-Mobile G1 bzw. HTC Dream. Damals kaufte er sich das Smartphone direkt als Import-Gerät bei digitec.ch. Seither ist Bruno (mehr oder weniger) Android treu geblieben.

Nach einer etwas längeren Auszeit und einem Neustart im Jahr 2015 gibt es hier (fast) täglich News rund um Android, Smartphones, Tablets, Smartwatches, Gadgets, Smart Home und sonst noch alles, was aus der Tech-Welt interessant ist. Ebenfalls gibt es Testberichte zu allerlei Geräten. Eine Auswahl der bisher veröffentlichten Testberichte ist hier zu finden.

Lange wurde AndroidBlog.ch von Bruno Rivas alleine geführt. Seit 2023 ist AndroidBlog.ch Teil von vybe media aus Luzern, ein Verein, bei dem auch Bruno Rivas mitwirkt.