Flash neigt sich dem Ende zu

Mit Android 4.1 Jelly Bean verabschiedet sich auch Adobe Flash von Android. Das kommt jetzt nicht aus heiterem Himmel, sondern wurde von Adobe schon vor einiger Zeit angekündigt. Etwas unerwartet kommt aber die Meldung, dass ab dem 15. August 2012 keine Neuinstallationen von Flash mehr aus dem Google Play Store getätigt werden können. Sicherheitsupdates sollen aber weiterhin veröffentlicht werden – natürlich nur, wer Flash vor dem 15. August 2012 heruntergeladen hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass über Umwege auch Flash nach dem 15. August 2012 installiert werden kann.

Nun traurig darüber bin ich nicht wirklich, so macht Flash der neuen Technologie HTML5 endlich Platz. Es bleibt zu hoffen, dass HTML5 nun vermehrt eingesetzt wird. Die Zukunft wird es zeigen, wie sich HTML5 durchsetzen wird. Lebewohl, Flash!

Werdet ihr Flash auf Android vermissen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert