Samsung Galaxy S3: Firmware-Update für die Kamera

Samsung hat still und heimlich ein Firmware-Update für die Kamera vom Samsung Galaxy S3 veröffentlicht, welches via OTA installiert werden kann. Allerdings handelt es sich dabei um ein etwas eigenartiges Update. Um das Update installieren zu können, muss man über ein „verstecktes“ Menü das Update starten. Die Kollegen von Allaboutsamsung.de, haben hierfür eine Anleitung veröffentlicht.

 

  • In die Telefon-Anwendung (Dialer) eures Samsung Galaxy S3 gehen (der grüne Hörer halt)
  • *#34971539# eintippen
  • “Phone/CAM FW Ver Check” anwählen, hier dürftet ihr dann Bild 1 oben sehen
  • “Phone to CAM FW Write (Rear)” auswählen und Pfoten weg vom Samsung Galaxy S3, es lädt nun die benötigten Daten herunter (daher am besten das Ganze nur über WiFi machen!)
  • Wenn fertig Samsung Galaxy S3 neustarten
  • Nochmal *#34971539# eintippen und nochmal “Phone/CAM FW Check” anwählen – nun seht ihr Bild 2 oben.

Grundlegende Änderungen soll das Firmware-Update nicht bringen, zumindest keine sichtbaren.

via Allaboutsamsung.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert