Samsung Galaxy S3 Quadcore vs. Samsung Galaxy S3 Dualcore

Die Kollegen von Pocketnow haben das Samsung Galaxy S3 mit Quadcore gegen das Samsung Galaxy S3 mit Dualcore und LTE antreten lassen. Das Quadcore-Modell ist mit dem Exynos 4412 und 1GB RAM ausgestattet, während beim Dualcore-Modell auf den Snapdragon S4 mit 2GB gesetzt wird.

Wer jetzt damit gerechnet hat, dass das Quadcore-Modell deutlich schneller ist, als das Dualcore-Modell hat sich allerdings getäuscht. Die beiden Modelle schenken sich mehr oder weniger nichts. Zur Verteidigung des Quadcore-Modells muss aber gesagt werden, dass Android und auch die meisten Apps nicht wirklich auf Quadcore-Prozessoren ausgelegt sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert