Smartphone

Sony Xperia tipo und Xperia tipo dual offiziell angekündigt

Erst heute morgen hat Sony das Sony Xperia Miro offiziell vorgestellt, nun folgen mit dem Sony Xperia tipo und Xperia tipo dual die nächsten zwei Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Smartphones. Die beiden Smartphones richten sich vorwiegend an Einsteiger, was auch bei den Spezifikationen schnell auffällt.

Vorweg, das Sony Xperia tipo dual hat im Gegensatz zum Xperia tipo einen zweiten SIM-Slot verbaut, alle weiteren technischen Daten sind dieselben. Beide Smartphones sind mit einem 3,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln ausgestattet. Angetrieben werden die Smartphones von einem Singlecore Qualcomm MSM7255AA mit 800MHz. Der Arbeitsspeicher wird in der Pressemitteilung mit 512MB angegeben. Die Kamera hingegen macht Bilder mit 3,2 Megapixel, diese können entweder im 2,5GB  grossen internen Speicherplatz oder auf einer microSD-Karte abgelegt werden. Und damit der Kunde auch genügend Auswahl hat, kommen beide Geräte in den Farben rot, weiss, blau und schwarz auf den Markt.

Beide Smartphones sollen in den nächsten drei Monaten auf den Markt kommen. Zum Preis äusserte sich Sony hingegen noch nicht.

via Sony MM

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close