Sony Xperia tipo und Xperia tipo dual offiziell angekündigt

Erst heute morgen hat Sony das Sony Xperia Miro offiziell vorgestellt, nun folgen mit dem Sony Xperia tipo und Xperia tipo dual die nächsten zwei Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Smartphones. Die beiden Smartphones richten sich vorwiegend an Einsteiger, was auch bei den Spezifikationen schnell auffällt.

Vorweg, das Sony Xperia tipo dual hat im Gegensatz zum Xperia tipo einen zweiten SIM-Slot verbaut, alle weiteren technischen Daten sind dieselben. Beide Smartphones sind mit einem 3,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln ausgestattet. Angetrieben werden die Smartphones von einem Singlecore Qualcomm MSM7255AA mit 800MHz. Der Arbeitsspeicher wird in der Pressemitteilung mit 512MB angegeben. Die Kamera hingegen macht Bilder mit 3,2 Megapixel, diese können entweder im 2,5GB  grossen internen Speicherplatz oder auf einer microSD-Karte abgelegt werden. Und damit der Kunde auch genügend Auswahl hat, kommen beide Geräte in den Farben rot, weiss, blau und schwarz auf den Markt.

Beide Smartphones sollen in den nächsten drei Monaten auf den Markt kommen. Zum Preis äusserte sich Sony hingegen noch nicht.

via Sony MM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert