Tipps & Tricks zum Samsung Galaxy S3

So, nach langer Wartezeit hab ich mein Samsung Galaxy S3 doch noch erhalten. In den letzten Tagen habe ich das Smartphone ausgiebig getestet und hier und da einige interessante Funktionen gefunden. Diese Funktionen möchte ich gerne mit euch teilen, deshalb hab ich ein paar Tipps & Tricks zum Samsun Galaxy S3 zusammengestellt. Ich hoffe die Tipps & Tricks helfen euch bei der Verwendung etwas weiter!

Über weitere Tipps & Tricks von euch würde ich mich freuen. Schreibt mir einfach über die Kommentarfunktion!

Sperrbildschirm Schnellzugriffe ändern + weitere Funktionen

schnellzugriffe

 Der Sperrbildschirm vom Samsung Galaxy S3 bietet aber noch weitere, interessante Funktionen. So kann beispielsweise ein News-Ticker am unteren Bildschirmrand eingeblendet werden oder auch das aktuelle Wetter. Auch diese Funktionen sind unter Einstellungen –> Sicherheit –> Optionen zum Sperren des Bildschirms zu finden.

Akku-Anzeige in Prozent

akkustatus_in_prozent

Die Akku-Anzeige kann beim Galaxy S3 auch in Prozent ausgewiesen werden. Diese Funktion findet ihr unter Einstellungen –> Anzeige –> Akkustatus in Prozent.

Popup-Play

popupplay

Ein Feature, das Samsung gerne in Werbevideos verwendet, ist Popup-Play. Videos können damit in einem kleinen Fenster überall weiter geschaut werden. Sobald ihr ein Video im Vollbild-Modus startet, wird rechts neben der Zeitlinie die Popup-Play-Funktion angezeigt. Mit einem Klick auf den Film, kommt ihr zurück in den Vollbild-Modus.

Intelligenter Schlafmodus

intelligenter_schlafmodus

Sofern der intelligente Schlafmodus aktiv ist, kontrolliert die Frontkamera ob noch auf das Display geschaut wird. Erkennt die Frontkamera das Gesicht, schaltet sich das Display nicht automatisch aus. Diese Funktion kann unter Einstellungen –> Anzeige –> Intelligenter Schlafmodus aktiviert werden.

Eigenes Vibrationsmuster festlegen

vibrationsmuster 

Wer ein eigenes Vibrationsmuster bei Anrufen erstellen möchte, kann dies unter Einstellungen –> Ton –> Gerätevibration machen.

Flipchart, S-Baro und mehr!
Über die App „Weitere Dienste“ auswählt, erhält eine Übersicht an weiteren, interessanten Apps für das Galaxy S3. Darunter ist auch Flipchart zu finden oder S-Baro, eine Barometer-App. Des Weiteren soll in Kürze auch die vollwertige Polaris Office Suite veröffentlicht werden.

Grosse Auswahl an Bewegungsfunktionen

bewegung

Unter Einstellungen –> Bewegung befinden sich alle Bewegungsfunktionen, die vom Galaxy S3 unterstützt werden. Um ein paar Beispiele zu nennen: Intelligenter Alarm (SmartStay), Direktanruf, Schwenken zum Blättern, usw.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert