ADzero: Das weltweit erste Smartphone aus Bambus

Bereits vor mehreren Monaten bin ich über das einzigartige Smartphone ADzero gestolpert. Einzigartig, aber nicht etwa wegen den Spezifikationen, die sind noch gar nicht bekannt, sondern wegen dem verwendeten Material. So ist das ADzero das weltweit erste Smartphone das aus Bambus gefertigt wird.

Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, das mit der Benutzeroberfläche ADAOS speziell für das ADzero angepasst wurde. Bei den Spezifikationen hält sich der Hersteller noch zurück und gibt nur an, dass sie sich Highend-Bereich befinden sollen. Der Preis ist ebenfalls noch nicht bekannt gegeben worden, doch wird auch dieser im Highend-Bereich angesiedelt sein.

Meinen Geschmack trifft das ADzero nicht, etwa deinen?

Quelle: ADzero /via phandroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert