Samsung Galaxy S3 wurde bereits geklont (mit Video)

Vor ein paar Jahren versuchten vor allem asiatische Hersteller das Apple iPhone zu kopieren. Heute wird das Apple iPhone zwar immer noch kopiert, doch auch vor den Smartphones von Samsung scheinen die dreisten asiatischen Hersteller keinen Halt zu machen und kopieren alles frisch fröhlich. So geschehen mit dem aktuellen Highend-Smartphone Samsung Galaxy S3.

Im nachfolgenden Video wird die Kopie vom Samsung Galaxy S3 gezeigt. Bis auf das fehlende Samsung Logo, eine andere Rückseite ist auf den ersten Blick kein Unterschied zum Original auszumachen. Doch bei der verbauten Hardware sieht das dann schon ganz anders aus. In der Kopie ist nur ein 4,7 Zoll LCD-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln verbaut, das von einem 1GHz Singlecore-Prozessor und 512MB RAM angetrieben wird. Die Kamera schiesst Bilder mit einer maximalen Auflösung von 5 Megapixeln. Obwohl das Smartphone mit einer schlechteren Ausstattung ausgeliefert wird, wiegt es mit 160 Gramm etwas mehr und ist auch mit 9,2mm etwas dicker. Als Betriebssystem kommt das etwas ältere Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Die TouchWiz Benutzeroberfläche wurde übrigens ebenfalls kopiert.

Immerhin kostet das Teil deutlich weniger als das Original von Samsung. Von einem Kauf kann ich an dieser Stelle aber nur abraten.

via Allaboutsamsung.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert