Samsung GT-B5330 ist das neue Samsung Galaxy Chat

Vorgestern ist aus China ein erstes Bild von einem neuen Samsung-Smartphone mit Hardware-Tastatur aufgetaucht. Die Bezeichnung lautet da noch GT-5330. Samsung hat das Gerät nun offiziell als Samsung Galaxy Chat vorgestellt. Die bereits veröffentlichten Spezifikationen erwiesen sich als korrekt, was heisst, das Galaxy Chat kommt mit einem eher schwachen 850MHz Prozessor, 4GB interner Speicherplatz, microSD-Slot, 1200mAh Akku, 2 Megapixel-Kamera, Bluetooth 3.0 und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Der vom Galaxy Note und Galaxy S3 bekannte Kalender, S Planner wird ebenfalls mit an Bord sein, wie auch Game Hub, Quick Office und AllShare Play.

Erscheinen wird das Samsung Galaxy Chat auch in Europa, den Anfang macht Spanien. Wie viel das Samsung Galaxy Chat kosten wird, ist noch nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass Samsung damit eher junge Käufer gewinnen möchte und den Preis deshalb nicht sehr hoch ansetzen wird.

via Samsung Tomorrow

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert