Samsung Galaxy S3 mini offiziell vorgestellt

Mit dem neuen Samsung GALAXY S III mini bringt Samsung ein weiteres Mitglied der erfolgreichen GALAXY-Reihe auf den Markt. Das elegante Design und die starken Funktionen des neuen Smartphones entsprechen dem Samsung GALAXY S III. In den Dimensionen jedoch beschreitet es neue Wege. Ein hochwertiges 4.0 Zoll SuperAMOLED Display in Kombination mit einem ultraschlanken, geschwungenen Rahmen machen das Samsung GALAXY S III mini zu einem kompakten Gerät, das mühelos mit einer Hand bedient werden kann. 

Beim GALAXY S III mini wurden Samsung Designer und Ingenieure   ähnlich wie bei seinem grossen Vorgänger   von der Natur inspiriert. Dies wird in seiner natürlichen Form, seinem Homescreen sowie den Wallpapers und Klingeltönen spür-, sicht- und hörbar. Für das vollständige Sinneserlebnis sorgt das SuperAMOLED Display, das mit 4.0 Zoll ein grosszügiges Sichtfenster bietet. Multimedia- und Web-Inhalte werden darauf in hervorragender Farbqualität und Intensität wiedergegeben.

Neue Facette der GALAXY-Reihe
«Mit dem Samsung GALAXY S III mini wird die beliebte GALAXY-Reihe um eine Facette reicher. Kunden erhalten damit eine noch grössere Auswahl bei der Suche nach einem individuell passenden Smartphone. Das GALAXY S III mini kommt ganz nach seinen grossen Brüdern und erweist sich in der Mini-Version als praktischen Begleiter im Alltag», erklärt Markus Willi, Director Telecom bei Samsung Electronics Schweiz.

Grosse Funktionen kompakt verpackt
Das Samsung GALAXY S III mini ist ausgestattet mit den intelligenten Technologien von Samsung, die die Handhabung und die Bedienung des Smartphones noch intuitiver gestalten. Mit «S Voice», Samsungs natürlicher Spracherkennungssoftware, kann das Telefon mit simplen Sprachbefehlen entsperrt, Lieblingslieder abgespielt, die Lautstärke reguliert, der Terminkalender organisiert oder die integrierte Kamera startbereit gemacht werden, um jederzeit Fotos – ebenfalls auf Kommando – aufzunehmen.

Obendrein kann das Samsung GALAXY S III mini Gesten und Bewegungen deuten. Ermöglicht wird dies durch «Smart Stay», eine Funktion, mit der die Smartphone-Kamera die Augen seines Anwenders erkennt und versteht, wenn es gerade in Verwendung ist. Der Bildschirm bleibt währenddessen automatisch beleuchtet. Für eine verbesserte, intuitive Anwendung sorgt auch die Funktion «Direct Call»: Nach dem Lesen einer SMS muss lediglich das Smartphone an das Ohr gelegt werden, um den Verfasser der Nachricht anzurufen. Mit dieser Geste wird die Nummer des Absenders direkt gewählt. «Smart Alert» macht zudem auf verpasste Anrufe oder neue Nachrichten automatisch aufmerksam, sobald das Telefon in die Hand genommen wird.

Auch Daten werden mit dem Samsung GALAXY S III mini schnell und einfach geteilt: Mittels der «S Beam»-Funktion wird ein 10MB-Musikfile in nur zwei Sekunden auf ein anderes Gerät übertragen, wie zum Beispiel auf das GALAXY S III oder das GALAXY Note II. Dafür ist weder eine Wi-Fi-Verbindung noch Handyempfang notwendig. Ähnlich verhält es sich mit der «Buddy Photo Share»-Funktion. Mit dieser können Fotos direkt von der Kamera oder aus dem Album mit allen Menschen, die auf dem Bild abgebildet sind, schnell, einfach und in einem Zug geteilt werden.

«mini»-Hard Facts gross geschrieben
Das Samsung GALAXY S III mini ist mit Jelly Bean, der neuesten Version des AndroidTM Betriebssystems, sowie ausgezeichneter Grafik, schnellem Bildschirmwechsel und verbesserten Google Now Services samt Kontextsuche ausgestattet.

Das neue Samsung GALAXY S III mini ist in den Farben Basaltblau und Marmorweiss ab Ende November zum Preis von CHF 549.- (UVP) in der Schweiz erhältlich.

Quelle: Samsung Schweiz MM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert