SRF App ab sofort im Google Play Store

Endlich ist die SF SRF App im Google Play Store gelandet und kann kostenlos heruntergeladen werden. Gemäss der Beschreibung, bietet die App den folgenden Funktionsumfang:

  • Nationale und internationale Nachrichten aus den Bereichen News, Sport, Kultur, Unterhaltung, Konsum, Gesundheit und Wissen & Digital mit Videos und Audios
  • Sport LiveCenter und Sportresultate
  • Ausgewählte Sendungen als Livestream
  • Radio SRF 4 News als Livestream
  • Wetter von SRF Meteo
  • SRF Augenzeuge
  • TV-Programm des SRF und zahlreichen weiteren deutschsprachigen Sendern (in der Smartphone-Variante)

Bei der App handelt es sich noch um eine BETA, deshalb kann es auf verschiedenen Smartphones zu Fehlern kommen.

Natürlich habe ich mir die App sofort auf meinem Galaxy Note 2 installiert. Positiv überrascht war ich vom durchaus gelungenen Design. Hingegen haben mich die langen Ladezeiten beim erstmaligen Start der App etwas enttäuscht. Darüber hinaus stürzte die App mehrmals ab, obwohl das Galaxy Note 2 während der Entwicklung angeblich als Testgerät hinhalten musste.

[appaware-app pname=’ch.srf.mobile‘ name=’SRF‘ qrcode=’true‘]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert