YotaPhone: Neues Android-Smartphone mit zusätzlichem e-Ink Display!

Das YotaPhone sieht auf den ersten Blick nicht wirklich anders aus, als die vielen anderen Smartphones auf dem Markt. Doch schaut man etwas genauer hin, entdeckt man auf der Rückseite ein zusätzliches e-Ink Display.

Das YotaPhone bietet zwei 4,3 Zoll Display, eines mit einer 720p-Auflösung und das andere ist ein Energie sparendes e-Ink Display. Das e-Ink Display kann zum Bücher lesen oder auch für die Anzeige von Wetter, verpassten Anrufen, usw.. genutzt werden.

Die Spezifikationen hören sich auf jeden Fall gut an:

  • CPU: Qualcomm Snapdragon MSM 8960 Dual Core 1.5 Ghz Krait
  • OS: Android, 4.2 Jelly Bean
  • Dimensions: 67 x 131 (7.3 / 9.9) mm
  • Weight: 140 grams
  • Display: EPD Eink, 4.3z-inch, LCD JDI, 4.3z1280x720 (HD)
  • Connectivity: LTE (bands 3, 7, 20 MIMO), 2G, 3G, 4G, Wifi (Direct), BT, NFC
  • Storage: 32 or 64 GB Flash
  • RAM: 2 GB
  • Battery: 2100 mAh
  • Camera: 12 MP main camera, HD front camera
  • Controls: Touch strip for EPD control, Power and Volume Keys, SIM slot combined with Power key button
  • Connectors: Magnetic Adaptor for charging and data, Audio 3.5mm

Das YotaPhone soll auf dem Mobile World Congress offiziell vorgestellt werden. Übrigens, das YotaPhone wird in Russland entwickelt.

via Mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert