Acer Iconia B1: Günstiges Tablet vorgestellt – ein Konkurrent für das Nexus 7?

Was schon im Vorfeld der CES erwartet wurde, hat Acer nun offiziell gemacht. Mit dem Acer Iconia B1 präsentiert der Hersteller ein sehr günstiges 7 Zoll T ablet, welches sich mit dem Asus Nexus 7 messen soll. Zumindest von den Spezifikationen her, ist das Acer Iconia B1 keine Alternative zum Nexus 7, preislich sieht es dann schon wieder anders aus. Das 7 Zoll Display verfügt über eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln und nur 512MB Arbeitsspeicher. Beim Prozessor setzt Acer auf einen eher schwachen Dual-Core MediaTek Prozessor  mit je 1,2GHz. Des Weiteren verfügt das Iconia B1 8GB interner Speicherplatz, microSD-Slot, Bluetooth, WLAN, GPS, Frontkamera und einen 2710mAh Akku.

Ausgeliefert wird das Tablet mit Android 4.x Jelly Bean, zum Preis von 149 US-Dollar. Wann das Tablet erhältlich sein wird, gab Acer noch nicht bekannt.  

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert