App

Carbon: Neue Backup-App ganz ohne Root!

Mit Carbon könnt ihr nun auch ohne Root alle Android-Apps inklusive der Daten (bsp. Savegames) gespeichert werden. Die Backups können dann im internen Speicher oder auf Wunsch in der Cloud gespeichert werden, wie Dropbox oder Box.  Mittels Google Konto können die Daten auch direkt auf ein anderes Android-Gerät transferiert werden. Wer sein Gerät allerdings nicht gerootet hat, der muss eine zusätzliche Deskop-Anwendung herunterladen, die gibt es für Windows, Linux und Mac OS.

Carbon steht in einer kostenlosen Lite-Version zum Download bereit. Die Lite-Version ist allerdings sehr eingeschränkt, so kann man die Backups nur auf dem internen Speicherplatz ablegen. Die Premium-Version für 3,71 Euro bzw. CHF 4.65.

[pb-app-box pname=’com.koushikdutta.backup’ name=’Carbon’ theme=’dark’ lang=’de’]

 

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close