Codename: Roma – Neues High-End Samsung-Tablet mit 2560 x 1600 Pixeln im Anmarsch?

Samsung wird mit grosser Wahrscheinlichkeit schon bald ein neues High-End Android-Tablet ankündigen, das mit einer Displayauflösung von 2560×1600 Pixeln punkten kann. Das Tablet wird laut dem griechischen Blog TechBlog.gr unter dem Codenamen Roma entwickelt und setzt auf die fast identische Hardware wie beim Samsung Nexus 10 – mit einem feinen Unterschied, das neue Samsung-Tablet wird über einen microSD-Slot (bis zu 128GB) verfügen.

Samsung wird bestimmt die hauseigene NatureUX einsetzen, die dann verschiedene Samsung-Features auf dem Tablet ermöglicht. Anbei die kompletten Spezifikationen, die so noch nicht offiziell bestätigt wurden

Samsung Roma
Operating System: Android 4.2 Jelly Bean
Processor: Samsung Exynos 5 Dual 1.7GHz dual core
GPU: Mali-T604
Memory RAM: 2GB
Connectivity: 3G / HSPA or 4G / LTE, N Wi-Fi, DLNA, Bluetooth 4.0, Micro USB
Display: 10.1 inch, 2560 × 1600 pixels
Camera: 5 Megapixel, Autofocus
Second Camera: 1.9 Megapixel
Built-in memory: 16GB
Memory Card: micro SD (up to 128GB)
Battery: 9000 mAh
Dimensions: 257 × 177.7 × 8.4 mm.
Weight: 583 g.

via Sammobile / Quelle Tech-Blog.gr

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert