Acer Liquid S1 auf der Computex vorgestellt

Acer hat auf der Computex mit dem Acer Liquid S1 ein neues Mittelklassen-Smartphone mit Dual-SIM und Android 4.2.2 vorgestellt. Das Display löst 1280×720 Pixel auf bei einer Diagonale von 5,7 Zoll. Unter der Haube ist ein 1,5GHz Quad-Core Prozessor von MediaTek verbaut, der von 1GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 8GB, der dank microSD-Slot erweitert werden kann. Die Hauptkamera macht Fotos mit 8 Megapixel, darüber hinaus ist eine Kamera für Videotelefonie auf der Frontseite verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2400mAh und sollte damit auf gute Laufzeiten kommen.

Das Acer Liquid S1 wird voraussichtlich auch hierzulande für 349 Euro auf den Markt kommen.

acer_liquid_s1

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert