Verteilung: Android 4.x auf knapp 80% der Geräte installiert

Google hat auf dem offiziellen Blog wiederum die aktuellen Zahlen zur Android-Verteilung bekannt gegeben. Alle 4.x Versionen von Android erreichen einen Anteil von knapp 80 Prozent (79,7%), wobei aber nur 2,5 Prozent (+0.7%) aller Geräte die aktuellste KitKat-Version installiert haben.

android_verteilung 

Optimal ist die Verteilung nach wie vor noch nicht. Allerdings muss man aber auch erwähnen, dass Android 4.4. auch erst für sehr wenige Geräte verfügbar ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert