HowTo: Wie ein Wifi-Netzwerk entfernen?

Sobald ihr euch mit eurem Android-Gerät (Smartphone oder Tablet) mit einem WiFi-Netzwerk verbindet, stellt euer Gerät immer wieder automatisch eine Verbindung mit demselben WiFi her. In diesem kurzen HowTo zeigen wir euch auf, wie ihr das Rückgängig machen könnt. Eins sei schon hier gesagt, kompliziert ist es zum Glück nicht – wenn man weiss wo.

  1. Öffnet die Einstellungen auf eurem Smartphone oder Tablet.
  2. Wählt die WLAN-Einstellungen
  3. Mit einem längeren Druck auf den Namen des nicht mehr erwünschten WLAN-Netzwerks öffnet sich ein Menü.
  4. Wählt aus diesem Menü „Netzwerk entfernen“ aus. Je nach Hersteller könnte auch „Netzwerk vergessen“ oder ähnliches stehen)
  5. Kleiner Bonustipp: Möchtet ihr das WLAN-Passwort ändern, findet ihr im angezeigten Menü den Punkt „Netzwerk ändern“. Über diesen Punkt kann dann das WLAN-Passwort geändert werden.

Einfach oder? Anbei noch ein Screenshot zu den WiFi-Einstellungen.

howto_wifi

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert