Globaler Roll Out der LG G Watch R gestartet

LG Electronics (LG) hat heute den globalen Verkaufsstart seiner neuen G Watch R bekanntgegeben. Das Android Wearable wird ab Anfang November im Elektrofachhandel in der Schweiz erhältlich sein. User in ausgewählten Märkten haben auch die Möglichkeit, die G Watch R über den Google Play Store zu beziehen.

Die LG G Watch R feierte auf der IFA 2014 ihre Weltpremiere und wurde dank ihrem stilvollen Aussehen und hervorragender Leistung zu einem der meistbeachteten Produkte der Ausstellung. Das weltweit erste Wearable im klassischen Uhrendesign verfügt über ein 1,3 Zoll P-OLED Display. Es zeigt eine atemberaubende Bildqualität auch unter heller Sonneneinstrahlung und sehr klare Farben aus jedem Sehwinkel.

Leistungsstark und Wasserdicht
Designed und gebaut für die Ewigkeit ist die G Watch R mit einem rostfreien Edelstahl-Rahmen ausgestattet. Die Uhr wird von einem leistungsstarken 1,2 GHz Snapdragon Prozessor 400 angetrieben und bietet Speicherplatz für 4 GB und einen Arbeitsspeicher in Höhe von 512 MB RAM. Die Leistung dafür stammt aus einem 410mAh Akku. Dank der speziellen IP67 Abdichtung ist die G Watch R komplett vor Staub sowie Wasser geschützt und somit bis zu 30 Minuten in einem Meter Tiefe wasserdicht. Die G Watch R kann mit jedem 22mm Armband versehen werden und verleiht der Uhr so eine persönliche Note.

Sechs Ziffernblätter und Musikwiedergabe
Die LG G Watch R bietet sechs vorinstallierte Ziffernblätter sowie einen deutlich verbesserten Stromsparmodus. Das Update auf Android OS Wear TM wird die Uhr um viele weitere Features und Funktionen erweitern, wie beispielsweise die Offline- Musikwiedergabe. Sämtliche Updates werden über das Smartphone mit der Erlaubnis des Eigentümers durchgeführt. Die G Watch R ist dank Android Wear mühelos mit jedem Android Smartphone (ab Android 4.3) kompatibel und unterstützt damit alle Apps aus dem Google Play Store.

Mehr als ein Wearable
Während die erste G Watch bewusst sehr nüchtern gehalten wurde, ist die G Watch R mit besonderem Augenmerk auf Ästhetik designt worden„, sagt Dr. Jong-seok Park, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Bei der G Watch R ist es uns gelungen, Funktionalität und Form miteinander zu verschmelzen. Ein Wearable mit Technologie, die das Leben bequemer macht.

Die G Watch R wird ab November um 299 CHF (UVP) im Elektrofachhandel erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert