Saygus V2 mit 21 Megapixel OIS-Kamera und zwei microSD-Slots angekündigt

Noch nie etwas von Saygus gehört? Vielleicht mag sich jemand noch an das Vphone erinnern, ein Android-Smartphone mit echter QWERTZ-Tastatur? Nein? Kein Problem! Der amerikanische Hersteller meldet sich nun mit dem Saygus V2 eindrücklich zurück – und wie!

Fangen wir mit den eher unspektakulären Spezifikationen ein: Da hätten wir ein fünf Zoll grosses Full HD-Display, einen Snapdragon 801 Prozessor mit 2,5 GH, 3 GB Arbeitsspeicher und einen Fingerprint-Sensor. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 21 Megapixeln, die Frontkamera mit beachtlichen 13 Megapixeln. Beide Kameras verfügen über einen optischen Bildstabilisator. Selfies sollten damit also auch ohne Probleme gelingen.

Kommen wir zu den interessanteren Eckdaten! Im Gegensatz zu anderen Smartphones, verfügt das Saygus V2 nicht nur einen microSD-Slot, sondern gleich deren zwei! Der interne Speicherplatz von 64 GB, lässt sich so auf bis zu 320 GB erweitern! Ja, da sieht sogar das iPhone 6 mit 128 GB ziemlich blass aus. Die Soundqualität dürfte ebenfalls überzeugen, die Lautsprecher stammen von Harman Kardon. Der Akku hat eine Kapazität von 3100 mAh.

Und dann hätten wir noch die Dual-Boot-Lösung Android 4.4.x KitKat und Windows Phone. Hört sich interessant an, jetzt muss das Gerät nur noch erhältlich sein. Weitere Informationen will der amerikanische Hersteller auf der CES 2015 verkünden.. Ich bin gespannt!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert