Allview stellt P6 Energy, ein Smartphone mit 5000-mAh-Akku, vor

Allview, die Nummer 1 Marke aus dem rumänischen Smartphone- und Tablet PC Markt, hat heute ein neues Smartphone vorgestellt. Es handelt sich um P6 Energy, ein Dual SIM Smartphone mit Power Batterie: der 5000 mAh starke Akku garantiert eine Sprechzeit von bis zu 24 Stunden. Das neue Smartphone ist mit einem Vierkernprozessor, einem 5 Zoll IPS Display und zwei Foto-Kameras ausgestattet und verwendet das Betriebssystem Android™ 4.4.2, KitKat®.

Das 5 Zoll große IPS Display, das von widerstandsfähigem Glas geschützt wird, löst in HD Qualität mit 1.280 x 720 Pixeln auf , während der integrierte Vierkernprozesor eine Taktrate von 1,3 Ghz liefert und durch 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der 8 GB Flash-Speicher kann mittels microSD Karte von bis zu 32 GB erweitert werden. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapxieln auf, für Selfies steht eine Frontkamera mit 2-Megapixel-Linse zur Verfügung. Mit der Rückkamera ist es möglich, Fotos in Full-HD-Qualität aufzunehmen. Ebenfalls stellt die Hauptkamera eine Reihe von nützlichen Features wie smile shot, gesture shot, face detection, beauty face, eraser und  HDR zur Verfügung. P6 Energy verwendet das Betriebssystem Android™ 4.4.2., KitKat®.

Der 5000 mAh Akku bietet eine längere Laufzeit als herkömmliche Smartphones. Das Gerät kann durch einen OTG Kabel auch als externer Akku für andere Smartphones verwendet werden.

Allview P6 Energy ist unter Vorbestellung auf  www.allviewmobile.de erhältlich und  kostet 189 Euro. Die Lieferungen beginnen voraussichtlich am Donnerstag, dem 22.Januar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert