Allview stellt sein neues Flagschiff vor: X2 Xtreme

Die rumänische Smartphone- und Tabletmarke Allview stellt heute sein neues Flagschiff vor: Allview X2 Xtreme.

X2 Xtreme ist ein Dual SIM Smartphone mit Top-Ausstattung: 6 Zoll Quad HD Display, 2.0 Ghz Helio X10 Achtkernporzessor, CorePilot 2.0™ Technologie, 24 MP Hauptkamera, Fingerabdruck-Sensor,  Android™ 5.1 Lollipop. Das Gerät kostet 439 Euro und wird ab  dem 28. August auch in Deutschland erhältlich sein.

Das neue Smartphone verfügt über ein 6 Zoll großes Quad HD Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln (492 ppi), der durch Corning Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt ist.

X2 Xtreme ist mit einem leistungsstarken 2 Ghz Octa Core Helio X10 Prozessor ausgestattet, der von einem  3 GB Arbeitsspeicher und einem Power VR G6200 GPU mit einer Arbeitsfräquenz von 700 Mhz unterstützt wird. Der 64 GB interne Speicher kann mit Hilfe einer 128 GB micro SD Karte auf bis zu 192 GB erweitert werden.

Allview X2 Xtreme verfügt über 2 Foto-Kameras: eine 8 MP Frontkamera und eine 24 MP Hauptkamera. Die Kamera-App kann in nur 0,8 Sekunden gestartet werden. Zum Fokussieren und Auslösen braucht die Kamera nur 0,8 bis 0,2 Sekunden. Weitere Features der Kamera sind eine optische Bildstabilisierung,  ein durch Saphirglas geschütztes Objektiv mit 6 Linsen (UV lens, focus lens, high precision lens, aperture, low dispersion lens),  Dual LED Blitz und 4K Videoaufnahme.

Das Smartphone ist mit einem 3500 mAH Akku ausgestattet, der eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden bei kontinuierlicher Nutzung bietet. Dank des eingebauten Helio X10 Prozessors, der die verschiedenen Aufgaben auf die 8 Kerne verteilt, bietet das neue Smartphone eine hohe Leistungsstärke bei niedrigem Energieverbrauch.

Auf dem neuen Smartphone läuft das Betriebssystem Android 5.1 Lollipop.

Allview X2 Soul Xtreme kostet 439 Euro und ist im Online-Shop von Allview unter Vorbestellung verfügbar. Die Lieferungen beginnen voraussichtlich am 28. August 2015.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert