Android M wird Android 6.0 Marshmallow

Jede Android-Version wird nach einer Süssigkeit benannt, zuletzt hatten wir es mit Lollipop zu tun. Die bisher unter dem Codenamen Android M entwickelte Version, hat jetzt ganz offiziell auch einen definitiven Namen und eine Versionsnummer erhalten. Die neue Version wird auf den Namen Marshmallow hören und die Version 6.0 tragen.

Die dritte Preview kann für Nexus-Geräte bereits heruntergeladen werden. In den nächsten Tagen werden sich bestimmt auch noch diverse Hersteller zu ihren Updateplänen äussern. Bin gespannt, welche Smartphones alle die neue Version erhalten werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert