Android 5.x Lollipop ist auf 20% aller Android-Geräte installiert

Google hat neue Zahlen zur Verteilung von Android veröffentlicht, die nach wie vor nicht wirklich befriedigend sind. Immerhin konnte die Verteilung der aktuellen Version Android 5.x Lollipop nun auf 21% gesteigert werden. Im Vergleich zum Vormonat sind das immerhin 3% mehr.

Schon bald erscheint mit Android 6.0 Marshmallow eine neue Version, die dann wiederum Android 5.x Lollipop ablösen wird. Eine Lösung für die Defragmentierung hat Google bisher nicht gefunden und wird sie auch nicht mit der nächsten Version. Welche Version ist auf eurem Android-Gerät installiert? Bei meinem Samsung Galaxy S6 edge ist Android 5.1.1 Lollipop installiert.

android_verteilung_sep

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert