LG Nexus 5X offiziell vorgestellt – ab Mitte Oktober erhältlich

LG Electronics (LG) und Google haben heute das Ergebnis der dritten Zusammenarbeit im Smartphone-Bereich präsentiert – das Nexus 5X. Es verfügt über Googles neustes Betriebssystem für mobile Geräte, Android 6.0 Marshmallow und liefert beeindruckende Leistung, großartige Bildqualität und erhöhte Sicherheit. Das Beste aus dem Google und LG Know-how in einem Gerät.

Leistungsstarke und schnelle Performance
Das Nexus 5X verfügt über ein 5,2-Zoll 423ppi Full HD IPS-Display für schärfere Bilder und höhere Kontraste auch im Freien: Die weiterentwickelte In-Cell-Touch Technologie sorgt für eine direktere und einfachere Eingabe. Angetrieben von einem Qualcomm Snapdragon-Prozessor 808 meistert das Nexus 5X auch anspruchsvolle Rechenleistungen mühelos. Dank des schnellen Typ-C USB-Anschlusses genügen zehn Minuten Ladezeit, um das Smartphone wieder vier Stunden nutzen zu können.

Hervorragende Bildqualität bei jedem Licht
Das Nexus 5X setzt auf eine 12,3 MP Kamera auf der Rückseite und auf eine 5 MP Kamera auf der Vorderseite. Sowohl der 1,55-Sensor auf der Rückseite und der 1,4-Sensor vorne absorbieren mehr Licht als alle bisherigen Nexus-Kameras und liefern somit hellere Bilder mit atemberaubenden Details auch bei weniger idealen Verhältnissen. Das Nexus 5X eignet sich ebenso um 4K und Slow-Motion-Videos aufzunehmen, damit ist das Smartphone das beste Multimedia-Nexus auf dem Markt.

Nexus 5X Range

Mehr Sicherheit durch Fingerprint
Das Nexus 5X ist sicherer als je zuvor und einfacher in der Anwendung. Nexus 5X Imprint ist ein Fingerabdrucksensor, der bequem auf der Rückseite angebracht ist und der natürlichen Fingerposition entspricht. Eine einzige Berührung des Sensors genügt, um das Smartphone zu aktivieren und zu entsperren. User in den USA können über Imprint sogar Bestellungen aufgeben und Finanz-Transaktionen abwickeln.

Wir sind begeistert, erneut mit Google zusammenarbeiten zu dürfen, um das Nexus 5X zu entwickeln„, sagte Juno Cho, President und CEO von LG Electronics Mobile Communication. „Dieses Mal wollten wir die beste Hardware für Googles modernste Software bereitstellen und wir sind sehr stolz, das zusammengeführt zu haben.“

Wir freuen uns über die erneute Partnerschaft mit LG, um eine Weiterentwicklung unseres Publikumslieblings vorzustellen – das Nexus 5X. Android 6.0 Marshmallow ist das beste und schnellste Betriebssystem, das wir je hatten„, sagte Hiroshi Lockheimer, VP Android, Chromecast und Chrome OS bei Google.

Das Nexus 5X kann ab heute zunächst im Google Store (store.google.com) in den USA, Kanada, Grossbritannien, Irland, Korea und Japan vorbestellt werden. Die Auslieferung startet Ende Oktober. Am 19. Oktober beginnt der Rollout des Nexus 5X in weiteren Märkten. Das Gerät wird ab dem vierten Quartal in knapp 40 Ländern über den Google Store oder über lokale Einzelhandelsgeschäfte erhältlich sein. Preise und Verfügbarkeiten werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Nexus 5X Schlüsselspezifikationen:

·         Chipsatz: 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 808

·         Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow

·         Display: 5,2 Zoll Full-HD-IPS (423 ppi)

·         Speicher: 2 GB RAM LPDDR3 / 16 oder 32 GB eMMC ROM

·         Kamera: Hinten 12,3 MP mit Blende bis zu F2.0, Vorne: 5MP mit F2.0 Blende

·         Akku: 2.700mAh eingebaut

·         Größe: 147 x 72,6 x 7,9 mm

·         Gewicht: 136 g

·         Netzwerk: LTE-A Cat 6

·         Verbindungen: WLAN 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 4.2 / NFC / Typ-C USB

·         Farben: Carbon / Quarz / Ice

·         Sonstiges: 4K Video / Dual Flash / IR Laser-Autofokus / Fingerabdruck-Sensor

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert