Die Android-Verteilung im Oktober

Google zeigt uns mal wieder aktuelle Daten zur Verteilung des hauseigenen Betriebssystems Android. Wer jetzt eine grosse Überraschung erwartet hat, muss ich enttäuschen. Auch weiterhin gibt es viel zu viele alte Android-Versionen im Umlauf und Android 4.4 KitKat befindet sich auf den meisten Geräten.

Was man festhalten kann, Android 5.1 Lollipop hat einen Zuwachs von immerhin 2,8% zu verzeichnen. Insgesamt sind die Versionen die unter Lollipop laufen, auf 23,5% aller Geräte.

android_verteilung_okt

via Google

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert