Google will eigene Prozessoren bauen

Die gut informierten Kollegen von The Informer haben erfahren, dass Google angeblich plant eigene Prozessoren für Android-Geräte zu bauen. Partner für dieses Unterfangen wurden allerdings noch keine gefunden, weshalb ich davon ausgehe, dass sich diese Pläne noch in den Kinderschuhen befinden.

Eine schlechte Idee wären eigene Prozessoren von Google auf jeden Fall nicht, würden sie doch vieles vereinfachen. Auch Apple setzt schon seit Jahren auf eigene Chips, die sie dann bei Herstellern wie Samsung produzieren lassen. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass Google die eigenen Prozessoren für die Nexus-Geräte nutzen würde. Mal sehen, in welche Entwicklung sich dieses Gerücht entwickeln wird.

via The Information, TheVerge

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert