Happy Birthday, Android!

Am 5. Dezember 2007 hat Google offiziell die Open Handset Alliance und das brandneue Android angekündigt – also vor genau acht Jahren! Wahnsinnig was in dieser Zeit alles passiert ist und wie sich Android entwickelt hat. Das erste Android-Smartphone war das HTC Dream, oder auch bekannt als T-Mobile G1, das im Oktober 2008 auf den Markt kam. Nicht wirklich ein schönes Smartphone, dennoch habe ich mir damals dieses Smartphone als Import-Version bei digitec.ch geholt.

Und ja, wie man sieht, bin ich nie komplett von Android weggekommen, obwohl ich dazwischen ab und zu ein iPhone und für kurze Zeit ein Windows Phone 7 Gerät im Einsatz hatte. Dieser Blog gibt es übrigens schon seit Februar 2009, also doch auch schon eine Weile. Gut, AndroidBlog.ch wurde leider in der Vergangenheit nicht ganz so konsequent geführt, wie Google Android weiterentwickelt hat.

In diesem Sinne, Happy birthday Android und auf weitere acht Jahre! Mal sehen, wo Android dann stehen wird …

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert