LG G5 mit Gehäuse aus Metall?

Die LG G-Reihe konnte in der Vergangenheit technisch zwar jeweils überzeugen, erntete aber für das Gehäuse aus Kunststoff Kritik. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion bezüglich den Vor- und Nachteilen von Kunststoff starten, auf der Hand liegt aber, dass sich Kunststoff einfach nicht so hochwertig wie Metall oder Glas anfühlt. Und ja, letztendlich bezahlt man für die LG G-Reihe einen nicht ganz so günstigen Preis.

Ein Insider soll nun einen ersten Prototypen des LG G5 gesichtet haben, der sich im Design klar von den bisher veröffentlichten G-Smartphones abhebt. So soll auch LG nun auf ein Metallgehäuse setzen. Fakt ist, alle grösseren Hersteller setzen bei ihren Top-Smartphones auf hochwertigere Materialien wie Metall oder Glas. LG ist also praktisch gezwungen, etwas an den Materialien zu ändern. Mal sehen, ob das bereits beim LG G5 der Fall sein wird.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert