LG G5 wird „Always on Display“ bekommen

Neben dem Samsung Galaxy S7 erwartet uns mit dem LG G5 ein weiteres interessantes Smartphone. Wie LG nun via soziale Medien mitteilt, wird das LG G5 mit einem „Always on Display“ ausgestattet sein, wie es beispielsweise beim Nexus 6P ebenfalls der Fall ist. Wichtige Informationen werden also direkt in schwarz-weiss auf dem Display angezeigt. Eine LED-Benachrichtigung erübrigt sich damit.

Damit bestätigt LG praktisch ein AMOLED-Display für das LG G5, bei einem LCD-Display käme diese Funktion nicht in Frage, da es zu viel Akku ziehen würde. Weitere Informationen werden wohl von LG in den nächsten Tagen „Häppchenweise“ enthüllt. Die offizielle Vorstellung findet dann am 21. Februar statt, zeitgleich mit der Vorstellung des Galaxy S7.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert