Android: Sicherheitspatch für Mai ist verfügbar

Google hat den Mai-Sicherheitspatch für Android freigegeben, der ab sofort für die Nexus-Geräte verfügbar ist. Der Patch behebt über 25 Probleme, darunter wurden sechs als kritisch eingestuft. Aktuell stehen die Factory Images mit dem Mai-Sicherheitspatch bei Google zum Download bereit, das OTA-Update für die Nexus-Geräte dürfte in den nächsten Tagen verteilt werden.

Wann die übrigen Hersteller den Patch nachreichen werden, ist nicht bekannt. Fakt ist, es dauert nach wie vor deutlich zu lange bis Samsung, HTC, Sony und Konsorten die Patches weiterreichen. Ältere Geräte erhalten die wichtigen Patches teilweise gar nicht. Ein Umstand der weiterhin sehr unbefriedigend ist.

sicherheitspatch_april

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert