Google Pixel (XL)

Google ermöglicht einfachen Wechsel von iOS zu Android

Mit den kürzlich vorgestellten Pixel-Smartphones möchte Google auch ein paar iOS-Anhänger abwerben. Damit der Wechsel von iOS und Android ohne grosse Mühen klappt, hat Google nun die App Google Drive mit sinnvollen Features erweitert. Fotos, Videos, Kalender und Kontakte können so ganz einfach von jedem beliebigen iPhone auf Google Drive hochgeladen und anschliessend auf ein Android-Smartphone importiert werden.

Google hat sogar einen recht ausführliche Website zum Thema erstellt, mit dem passenden Titel „Switching is easier than ever“. Dort wird unter anderem beschrieben, wie die Inhalte von iOS in drei einfachen Schritten zu Android übertragen werden können. Ein Computer ist übrigens dadurch nicht mehr notwendig. Mal sehen, ob sich die sehr treue Apple-Kundschaft zu einem Wechsel bewegen lässt – zumindest preislich unterscheidet sich das Google Pixel (XL)-Smartphone nicht wirklich vom iPhone 7 (Plus).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert