Nexus 5 bekommt Android 7.1 Nougat dank CyanogenMod 14.1

Offiziell wird das Nexus 5 aus dem Jahre 2013 von Google nicht mehr unterstützt, was aber nicht heisst, dass es keine Option gibt, das Gerät auf eine aktuelle Android-Version zu aktualisieren. Dank CyanogenMod kann das Nexus 5 auf Android 7.1 Nougat aktualisiert werden – also auf die aktuellste Version von Android. Das erste Nightly Build kann ab sofort direkt bei Cyanogen heruntergeladen werden.

Beachtet bitte, dass es sich hierbei um einen Nightly Build handelt. Es kann hier und da noch zu Einschränkungen kommen und sollte somit nicht im produktiven Einsatz genutzt werden. Wer sich trotzdem für das Update entscheidet, sollte unbedingt alle Daten auf dem Gerät vorab sichern. Lest euch gut in die Materie ein, ansonsten könnte euer Gerät bei einem Fehler unbrauchbar gemacht werden.

via Smartdroid.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert