Firmware & OS

Android: Januar-Sicherheitspatch ab sofort verfügbar

Google hat auch im Januar einen neuen Sicherheitspatch für Android veröffentlicht. Der Patch widmet sich wiederum einigen Sicherheitslücken. Wer genau wissen möchte was für Sicherheitslücken mit dem Januar-Sicherheitspatch gestopft werden, kann sich das offizielle Bulletin bei Google ansehen.

Für die Pixel- und Nexus-Geräte stehen die OTA-Dateien und Factory-Images bei Google zum Download bereit. In den kommenden Wochen dürfte der Sicherheitspatch zudem via OTA-Update direkt auf eurem Gerät landen. Ob und wann die anderen Hersteller den Sicherheitspatch verteilen, ist sehr unterschiedlich. Einige Hersteller liefern die Sicherheitspatches recht zeitnah aus, andere Hersteller benötigen bedeutend mehr Zeit oder liefern gar keine Sicherheitspatches aus.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close