Smartphone

LG präsentiert neues 5,7 Zoll QHD+ Display

Interessant: Der südkoreanische Hersteller LG hat ein brandneues 5,7 Zoll QHD+ Display mit 18:9 Format für Smartphones vorgestellt. Das QHD+ Display löst dabei etwas höher als die herkömmlichen QHD-Displays auf und zwar mit 2880 x 1440 Pixel. Das ergibt dann eine beachtliche Pixeldichte von 564 PPI. Zudem soll das Display durch eine neue Technologie noch besser auf Toucheingaben reagieren und einen besseren Energieverbrauch sowie bessere Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung bieten.

Und weshalb ist das jetzt Interessant? Die Präsentation des nächsten Flaggschiff-Smartphones LG G6 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Es wird nun vermutet, dass genau dieses Display im LG G6 zum Einsatz kommen wird. Natürlich wurde das durch LG nicht bestätigt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch. Mit einer Präsentation des LG G6 wird übrigens auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona gerechnet.

via KoreaHerald / Smartdroid

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close