LG präsentiert neues 5,7 Zoll QHD+ Display

Interessant: Der südkoreanische Hersteller LG hat ein brandneues 5,7 Zoll QHD+ Display mit 18:9 Format für Smartphones vorgestellt. Das QHD+ Display löst dabei etwas höher als die herkömmlichen QHD-Displays auf und zwar mit 2880 x 1440 Pixel. Das ergibt dann eine beachtliche Pixeldichte von 564 PPI. Zudem soll das Display durch eine neue Technologie noch besser auf Toucheingaben reagieren und einen besseren Energieverbrauch sowie bessere Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung bieten.

Und weshalb ist das jetzt Interessant? Die Präsentation des nächsten Flaggschiff-Smartphones LG G6 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Es wird nun vermutet, dass genau dieses Display im LG G6 zum Einsatz kommen wird. Natürlich wurde das durch LG nicht bestätigt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch. Mit einer Präsentation des LG G6 wird übrigens auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona gerechnet.

via KoreaHerald / Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert