Android-Verteilung im Januar/Februar – Android 7 Nougat erreicht „Meilenstein“

Nun gut, von einem Meilenstein zu sprechen, ist zugegeben etwas übertrieben. Aber immerhin kommt Android 7.0 Nougat, einschliesslich der Unterversion 7.1, jetzt auf einen Anteil von 1,2 Prozent. Den grössten Anteil hat hier aber ganz klar die Android-Version 7.0, da praktisch alle Hersteller, ausgenommen natürlich die Nexus- und Pixel-Geräte, ihre Geräte auf diese Version aktualisieren.

Da nach wie vor Hersteller auf ihren neuen Smartphones Android 6.0 Marshmallow installieren, überrascht es uns auch nichit, dass auch diese Version ein paar Anteile dazu gewonnen hat. Alle anderen Version von Android verlieren aber kontinuierlich an Anteilen – was auch gut so ist. Dennoch weist immer noch Android 5 Lollipop den grössten Anteil aus, obwohl diese Version schon im November 2014 (!) durch Google veröffentlicht wurde.

Quelle: Android Dev / via AndroidPolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert