Android Wear 2.0 und neue LG-Smartwatches sollen am Mittwoch vorgestellt werden

Bisher ist man davon ausgegangen, dass Google die neue Android Wear 2.0-Version am 9. Februar 2017 vorstellen wird. Evan Blass aka @evleaks hat jetzt andere News geteilt. So soll Google bereits am Mittwoch, den 8. Februar 2017, die neue Android Wear 2.0-Version ankündigen.

Neben der Vorstellung der neuen Android Wear-Version, dürfte Google die beiden LG-Smartwatches vorstellen. Die beiden Smartwatches LG Watch Sport und Watch Style sind in Zusammenarbeit mit Google entstanden und sollen die Referenzgeräte von Android Wear 2.0 darstellen. Bisher hat Google kein Presseevent für den 8. Februar 2017 angekündigt, was ziemlich sicher auch nicht mehr folgen wird. Wahrscheinlich werden Google und LG die beiden Smartwatches einfach in einer Pressemitteilung ankündigen.

Die LG Watch Style soll in den USA für 249 USD auf den Markt kommen und die Watch Sport für 349 USD. Die LG Watch Sport soll im Gegensatz zur Watch Style mit einem Herzfrequenzsensor, GPS, NFC und LTE-Modul ausgestattet sein. Wie hoch der Preis für Europa ausfällt, sofern die beiden Smartwatches überhaupt in Europa auf den Markt kommen, ist bisher nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert