HotSmartphone

LG G6 wird definitiv auf dem MWC 2017 vorgestellt und Gerüchte zum Marktstart

Der südkoreanische Hersteller LG hat mit einer neuen Einladung für den MWC nun offiziell das G6 bestätigt. Auf der neuen Einladung wird explizit auf das LG G6 hingewiesen und schreibt dazu „Big Screen, That Fits.“ – also grosser Bildschirm, der passt. Wer also bisher noch nicht mit der Vorstellung des LG G6 gerechnet hat, hat jetzt die offizielle Bestätigung dazu.

Die Präsentation ist auf den 26. Februar 2017 datiert und startet um 12:00 Uhr in Barcelona (gleiche Ortszeit wie DE, CH, AT). Die Präsentation soll 100 Minuten dauern. Es ist davon auszugehen, dass LG einen Live-Stream für die Pressekonferenz bereitstellt. Sobald der südkoreanische Hersteller LG den Link bekannt gibt, wird dieser von uns nachgereicht.

LG G6: Marktstart erst im April?

Evan Blass aka Evleaks hat zudem erfahren, dass das LG G6 in Süd Korea bereits am 9. März 2017 auf den Markt kommen wird. In den USA soll das Gerät aber erst am 7. April 2017 auf den Markt kommen. Gut möglich, dass der 7. April 2017 auch das Datum für den internationalen Marktstart sein wird. Dies hätte zur Folge, dass das LG G6 auch in Europa erst im April erhältlich sein würde.

Marketingtechnisch wäre der Marktstart im April alles andere als optimal. Wenn die Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 stimmen, würde das Konkurrenz-Smartphone ebenfalls im April auf den Markt kommen – wenn auch wohl gegen Ende April. Der Fokus der Medien wäre aber auf das Galaxy S8, womit dem LG G6 wenig Beachtung geschenkt würde. Neben dem Galaxy S8, muss sich das LG G6 auch gegen das Huawei P10 (Plus) behaupten, das ebenfalls auf dem MWC vorgestellt wird. Es wird jedenfalls spannend.

Quelle: LG / VentureBeat

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button