LG Watch Sport offiziell vorgestellt

Wie erwartet, haben Google und LG gestern Abend zwei neue Smartwatches vorgestellt. Eine davon ist die LG Watch Sport. Was sich bereits in der Gerüchteküche abgezeichnet hat, hat sich soweit alles bestätigt.

Werfen wir einen Blick auf die offiziellen Angaben der LG Watch Sport, welche übrigens die grössere Smartwatch und das Flaggschiff darstellt. Die smarte Uhr ist mit einem 1,38 Zoll grossen OLED-Display mit einer Auflösung von 480 x 480 Pixel ausgestattet. Unter der Haube kommt der Snapdragon Wear 2100 Prozessor in Kombination mit 768 MB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz.

Die LG Watch Sport will auch die Sportler unter euch begeistern, weshalb natürlich ein GPS-Modul und ein Herzfrequenzssensor nicht fehlen darf. Die Uhr ist laut LG mit IP68 zertifiziert. Zudem gibt es 4 GB interner Speicherplatz, ein 430 mAh Akku, NFC, WLAN, Bluetooth und ein LTE-Modul. Als Betriebssystem kommt natürlich Android Wear 2.0 zum Einsatz.

Die LG Watch Sport ist ab dem 10. Februar 2017 voerst nur in den USA zum Preis von 349 US-Dollar erhältlich. Im Blogeintrag zur neuen Smartwatch werden auch andere Länder genannt, darunter Russland oder Großbritannien, die Schweiz oder Deutschland sind da leider nicht aufgeführt. Wir müssen uns also wohl oder über noch etwas gedulden..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert