Wearable

LG Watch Sport soll 349 US-Dollar kosten

Mit der LG Watch Style und Watch Sport erwarten uns in den nächsten Tagen gleich zwei neue Smartwatches basierend auf Android Wear 2.0. Die beiden Smartwatches wurden von LG in Zusammenarbeit mit Google hergestellt und werden als Referenz-geräte für Android Wear 2.0 auf den Markt kommen. Bereits vor einigen Tagen ist der Preis zur LG Watch Style durchgesickert, nun folgt der Preis zur LG Watch Sport.

Wie die Kollegen von AndroidPolice berichten, soll die LG Watch Sport für 349 US-Dollar auf den Markt kommen. Die LG Watch Style soll zwar „nur“ 249 USD kosten, kann dafür aber nicht mit der Ausstattung der Watch Sport mithalten. So soll die Watch Sport zusätzlich mit einem Herzfrequenzsensor sowie LTE-, NFC- und GPS-Modul ausgestattet sein. Letzteres dürfte dann die Sportler unter euch ansprechen, womit man seine Lauftouren mit den entsprechenden Apps bequem aufzeichnen kann.

Google wird die finale Version von Android Wear 2.0 am 9. Februar 2017 für ausgewählte Smartwatches verteilen. Es ist davon auszugehen, dass Google und LG an diesem Tag die beiden neuen Smartwatches präsentieren werden. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Google und LG ein Presseevent durchführen. Wahrscheinlich werden die beiden Android Wear 2.0-Smartwatches einfach mit einer Pressemitteilung offiziell vorgestellt.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button